Johannard

Jules Johannard. War 27, als er in den Rat der Kommune gewählt wurde. Geboren 1843 in Beaune (Còte-d’Or).  Blumenhändler. Funktionär der Internationale, 1868 korrespondierender Sekretär der Internationale für Italien, Mitglied des Generalrats 1868-69 und 1871-72. 1870 beim dritten Prozeß gegen die Französische Sektion der Internationale angeklagt und verurteilt. Während der Belagerung Delegierter beim Zentralkomitee der … Weiterlesen …

Jourde

Francis Jourde. War 27, als er in den Rat der Kommune gewählt wurde. Geboren 1843 in Chassagne (Puy-de-Dome).  Am Ende des zweiten Kaiserreichs Bankangestellter. während der Belagerung Unteroffizier der Nationalgarde; wurde in das Zentralkomitee der Nationalgarde und am 26. März vom 5. Stadtbezirk in den Rat der Kommune gewählt, obwohl er nicht zu den Kandidaten … Weiterlesen …